Geschichten und Geschichte – 17 Uhr
17 Uhr (täglich April-Oktober): Leipzig umfassend und unterhaltsam erleben – das bietet unser Rundgang Geschichten und Geschichte, der viel Sehenswertes und so manche Anekdote aus der Stadtgeschichte bereithält.
Frivoles zur Nacht
20.30 Uhr (Mai-Oktober, freitags): Klatsch und Tratsch – ein abendlicher Stadtrundgang durch das Leipzig der Unzucht, Trunksucht und Völlerei mit Berta, Lola oder Pauline.
Nachtwächter-Rundgang Leipzig
Still ist die Stadt – doch ihre Geschichten sind wach, so das Motto des Nachtwächters in Leipzig. Erleben Sie Leipzig mit ihm auf eine ganz besondere Weise – geheimnisvoll, atmosphärisch und voller unterhaltsamer Geschichten!
Rundgang mit Nachtwächter Bremme®
„Hört, Ihr Leut und lasst euch sagen …“ – begleiten Sie Nachtwächter Bremme® auf seinem abendlichen Bummel durch die Altstadt.




